Spanien ganz romantisch
Wer an Spanien denkt, verbindet das Land vor allem mit südländischem Temperament, ausgelassenen Fiestas und wilden Stierhatzen. Spanien hat aber auch eine andere Seite, wer sie gerne kennenlernen möchte, sollte an die Costa Blanca reisen.
Einfach bezaubernd
Müsste man das Wort “malerisch” erst noch erfinden, wäre die Costa Blanca ein schöner Anlass dafür. Die Costa Blanca, dass sind weiße Häuschen, die sich an karge Berge kuscheln. Sonnenuntergänge am Meer, die den Himmel in rosen- und lavendelfarbenes Licht tauchen. Fischerdörfer, deren enge Gassen jahrhundertealte Geschichten erzählen, kleine Boote, die vor weißen Stränden sanft auf den Wellen schaukeln.
Ein Rückzugsraum nur für Sie
Klingt soweit spannend? Ist es auch! Die Costa Blanca ist eine der schönsten Möglichkeiten, aus dem Alltag auszusteigen. Dort können Sie das Leben so genießen, wie Sie es sich wünschen. Mieten Sie sich doch vor Ort ein Ferienhaus oder sogar eine landestypische Villa. Anbieter wie Casa Exklusiv (http://www.casa-exklusiv.com) bieten eine große Auswahl, sodass jeder was Passendes findet. Mit einer eigenen Unterkunft sind Sie unabhängig vom Zeitplan eines Hotels: Sie können ausschlafen und trotzdem noch frühstücken. Der Platz am Pool gehört nur Ihnen. Kaufen Sie frischen Fisch auf dem Markt und bereiten Sie ihn zu, vielleicht sogar auf dem Grill? Bei einem Glas Wein auf der Terrasse lässt sich der Tag harmonisch ausklingen.
Sehen Sie sich um
Auch in der Nachbarschaft Ihres Ferienhauses werden Sie immer wieder besondere Orte finden. Zum Beispiel Moraira, ein kleines, alter Fischerdorf, in dem die Bewohner darum bemüht sind, Traditionen zu pflegen. Neben einer Burg finden Sie vor Ort auch einen Fischmarkt, der früher für viele Einwohner eine Haupterwerbsquelle war. Auch die Küste ist ungewöhnlich. Sandstrände wechseln sich hier mit Felsenbuchten ab. Wer an die Costa Blanca fährt, muss sich nicht zwischen Bergen und Meer entscheiden, das Landesinnere ist immer wieder von Hügeln und Felsen zersetzt. Schön anzusehen ist auf jedem Fall beides.
Tags: