Mystery Park AG
CH-3800 Interlaken
Tel: +41 33 827 5757
Fax: +41 33 827 5758

Der wissenschaftliche Beirat an der Arbeit

5. April 2000

Erich von Däniken partizipierte ebenfalls am Meeting des wissenschaftlichen Expertenrates vom "Mystery Park". Es war ein illustrer Kreis, der sich in Hamburg intensiv mit dem Projekt des Interlakner Bildungs- und Erlebnisparks auseinandersetzte: Prof. Dr. Felizitas Romeiss-Stracke aus München, Prof. Dr. Uwe Hameyer aus Kiel, Prof. Dr.Dr. Helmut Schreier aus Hamburg, Prof. Dr. Hansruedi Müller aus Bern, Prof. Dr. Horst W. Opaschowski aus Hamburg und Prof. Dr. Thomas Straubhaar aus Hamburg. Dazu nahmen die wissenschaftlichen Mitarbeiter des Instituts für Freizeitforschung in Hamburg, Ulrich Reinhardt und Michael Pries am Meeting teil. Und als Vertreter des Mystery Parks reisten neben Erich von Däniken auch Ulrich Dopatka und Andreas Müller nach Hamburg.

Dem wissenschaftlichen Expertenrat kommt die Funktion zu, das Projekt des Mystery Parks kritisch zu begleiten, Fragen zu stellen, Anregungen und Empfehlungen zu geben. Diese Aufgabe haben die Experten wahrgenommen und so eine ganze Reihe von Impulsen vermitteln können.

Der Mystery Park hat sich ein hohes Ziel gesetzt: Die grossen Rätsel dieser Welt sollen in spannender und erlebnishafter Weise präsentiert werden. Im Blick auf diese Qualitätsansprüche ist es den Projektverantwortlichen wichtig, die Meinungen von Spezialisten und Wissenschaftlern in die Planung einfliessen zu lassen.

 Für weitere Informationen: