Die ehemaligen Führungskräfte des FaZe-Clans, Greg Selkoe, Clinton Sparks und Wil Eddins, haben zusammen mit Marco Mereu, dem Gründer des Esport-Netzwerks Framerate, eine neue Gaming-Marke namens XSET ins Leben gerufen.

“Gaming ist die neue Popkultur. Wir schaffen eine völlig neue Gaming-Organisation – eine mit Integrität, Kreativität und vor allem dem Mut, eine beeindruckende und vielfältige Liste einzelner Spieler aufzubauen, die die tatsächliche Landschaft der USA widerspiegeln neue Generation von Amerika “, sagte Greg Selkoe, CEO und Mitbegründer von XSET, in einer Erklärung. “XSET bedeutet Exzellenz und Inklusion. Wir werden den Standard setzen und Vorbilder sein, die die Community von Hunderten Millionen Gaming-Fans verdient. So wie ich das sehe, ist die Zukunft festgelegt.”

Laut einer Quelle in der Nähe der Esportorganisation FaZe Clan, in der Selkoe Clubpräsident war, ist er vor Monaten abgereist, nachdem FaZe sich an ihn gewandt hatte, um seinen Ausstieg einzuleiten. Mehrere Mitarbeiter, die mit ihm abgereist sind, haben diese Woche ihren Rücktritt eingereicht. 

“Wir haben festgestellt, dass es auf dem Spielemarkt eine große Lücke gibt, die gefüllt werden muss”, sagte Selkoe gegenüber der New York Times . “Aber wenn man sich die aktuellen Organisationen ansieht, ähneln sie einem Verbindungshaus. Sie spiegeln nicht die rassische und geschlechtsspezifische Vielfalt in der Spielewelt wider.”

XSET, das sich auf kulturelle Vielfalt, Gleichheit, kreativen Ausdruck und Inklusion konzentriert, wird Pro-Streamer und TikTok-Gaming-Persönlichkeiten wie Ashley “AshleyBTW” Morales und Zander “Thwifo” Kim sowie eine Reihe von Esport-Teams zeigen, die in taktischen Ego-Teams zu sehen sind Shooter Valorant und  Battle Royale-Spiele  Call of Duty: Warzone und Fortnite .

“XSET wird nicht nur wettbewerbsintensive Esportteams in den wichtigen Spielen einsetzen, sondern sich auch darauf konzentrieren, die besten und überzeugendsten Inhalte für unser Publikum zu erstellen”, sagt XSET COO und Mitbegründer Mereu. “Wir werden die besten Talente organisch gewinnen.” und repräsentiert das breite Spektrum der Menschen, aus denen diese Generation von Spielern und ihren Fans besteht. Diese Generation kümmert sich um Stil, möchte aber auch die Substanz gemeinsamer Werte kennen und die Welt zu einem besseren Ort machen. “

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here