Bad Robot Games, die Entwicklungsabteilung für Videospiele von JJ Abrams und Katie McGraths Produktionsfirma Bad Robot, hat die Veteranin der Spielebranche, Anna Sweet, als CEO gewonnen.

Sweet, der früher Teil des ursprünglichen Geschäftsteams des Softwareunternehmens Valve war, das die Online-Spieleplattform Steam aufgebaut hat, wird gemeinsam mit Präsident Dave Baronoff den Gaming-Fußabdruck des Studios erweitern.

“Von dem Moment an, als wir zum ersten Mal zusammengearbeitet haben, als Anna bei Valve war, habe ich nach Möglichkeiten gesucht, wieder mit ihr zusammenzuarbeiten”, sagte Baronoff in einer Erklärung. “Ich bin überglücklich, dass sie jetzt ein fester Bestandteil unseres Teams ist. Sie ist nicht nur ein wirklich wundervoller Mensch, sondern auch eine brillante, innovative Führungskraft und äußerst leidenschaftlich für Spiele. Sie wird zweifellos dazu beitragen, uns zu unglaublichen Höhen zu führen.”

Sweet fügte hinzu: “Ich habe Bad Robot vor 10 Jahren während unserer Zusammenarbeit bei Valve kennengelernt und bin seitdem große Fans von JJ, Katie und dem Team – da sie eines der zukunftsweisendsten kreativen Talente in allen Medien darstellen. Als Video Spiele werden zu einer primären Möglichkeit, neue Welten und Geschichten zu erkunden und zu erleben. Ich glaube, Bad Robot Games ist einzigartig geeignet, um etwas wirklich Besonderes zu bauen, und ich freue mich unglaublich, Teil des Teams zu sein. ”

Neben der Gestaltung von Valve für PC-Spiele und digitale Distribution leitete Sweet Content- und Entwicklerstrategieteams für Oculus- und Facebook VR-Produkte. Als Leiterin der Entwicklerstrategie bei Oculus leitete sie die Inhaltsstrategie für die Einführung des immersiven Virtual-Reality-Systems Rift.

“Anna bringt eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und beispielloses Fachwissen in Bad Robot sowie eine Sensibilität und einen Führungsstil ein, die Bad Robot Games einen enormen Wert verleihen”, sagte Brian Weinstein, President und COO von Bad Robot. “Neben Dave haben wir jetzt zwei dynamische Führungskräfte, die zum Wachstum des Unternehmens beitragen, wenn wir in unsere nächste Wachstumsphase eintreten.”

Seit seiner Gründung im Jahr 2018 mit der ersten Finanzierung durch den chinesischen Mediengiganten Tencent und Warner Brothers Interactive hat das in Santa Monica ansässige Unternehmen Bad Robot Games in Zusammenarbeit mit externen Entwicklern Spiele unterschiedlicher Größenordnung für Mobil-, PC- und Konsolenplattformen entwickelt.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here